Hier meine Buchtipps

Neu erschienen

Die aktuelle französische Ausgabe des offiziellen Reiseführers "Les plus beaux Villages de France" vom Flammarion-Verlag ist da! Hier steht über jedes der aktuell 153 preisgekrönten schönsten Dörfer Frankreichs alles, was man wissen muss: Anfahrt, Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsadressen und - natürlich - gute Restaurants und einiges mehr.

Gerade gelesen:

Charlotte - David Foenkinos

Nein, dies ist kein leichtes Sommerbuch, wie das letzte, was ich Ihnen hier vorgestellt habe. Charlotte ist die unglaublich traurige Geschichte einer talentierten jungen Malerin, die als Jüdin mit ihrer Familie Opfer der Nazis wird. David Foenkinos begibt sich auf die Spuren dieser Frau, nachdem er auf einer Ausstellung ein Bild von ihr gesehen hat, das ihn nicht mehr loslässt. Sehr persönlich geschrieben. In ganz knappen Sätzen, von denen jeder sitzt und nie zu viel oder zu wenig aussagt, hat er mich auf eine Reise des Schreckens mitgenommen. Ein unglaublich intensives Buch. Absolut lesenswert.

Bücher, Bücher und nochmals Bücher -  von mir gelesen und für gut befunden

Zum Schmökern
1_bücher.pdf
Adobe Acrobat Dokument 500.2 KB

Eine Auswahl meiner Lieblings-Frankreich-Reiseführer -  von mir getestet und für gut befunden!

Reiseführer
1_reise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 562.1 KB



Kontakt:    

Studienreisen Passepartout                            

Christa Gölden

Postfach 300331

41193 Mönchengladbach

 

Tel:      +49 2166 8556181

Mobil:  +49 151 51104454

Mail:     info@studienreisen-passepartout.com